Lampe von Schneid Studio
Bild _the5thfloor_


Mein Mann nennt sie „Nackt“-Lampen und wundert sich darüber, dass bei der Lieferung anscheinend etwas Wesentliches vergessen wurde: der Lampenschirm. Dieser arme, ahnungslose Mann. Hier wurde nichts vergessen.


Diese Lampen von Schneid Studio sind vollkommen. Sie haben alles was sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Durch die perfekte Abstimmung der einzelnen Holzelemente ergibt sich am Ende ein harmonisches Bild aus zurückhaltender Eleganz und Strahlkraft. In diesem Fall ist es wohl eher die Einfachheit, das Minimalistische, was dazu führt, dass ich am ganzen Körper eine Gänsehaut bekomme. Vor Freude. Denn ich habe bisher keine Lampe gefunden, die so hinreißend ist, ohne dabei zu dick aufzutragen. Kein Klimbim, kein Schnickschnack, nur eine wohlgeformte Glühbirne in einer formvollendeten Fassung an einem makellosen Kabel. That’s it. Mehr braucht mein Esstisch nicht. Naja, vielleicht lieber zwei davon.


Und was meinen Mann angeht … tja, vielleicht haben sie bei seiner Lieferung ja auch etwas Wesentliches vergessen: den Sinn für schöne Einrichtungsgegenstände.



#lovethishateverythingelse
Nike von _the5thfloor_

Share: