An Interior Affair
Regal von Alba
Bild _the5thfloor_

Ich blinzle mit den Augen. Die Sonne geht auf. Ein heller Strahl fällt durch die Gardinen direkt auf Alba, die neben mir im Schlafzimmer an der Wand hängt. Ihre Kurven werfen Schatten. Ach Alba, ich liebe deine Rundungen.

Alba ist übrigens spanisch und heißt übersetzt Sonnenaufgang. Wie passend. Denn wenn ich mir dieses hübsche Ding so ansehe, dann geht bei mir aber sowas von die Sonne auf. Ich strahle beim Anblick meines neuen Regals von @prodeez. Drei Holzbretter, die sich kunstvoll ineinander schmiegen. Ob groß, ob klein, breit oder schmal, rund oder halbrund … jedes einzelne Brett ist anders und dennoch genau so, wie es sein soll. Alba strahlt Anmut und Würde aus. Ein Regal von Welt. Wie es so da hängt neben meinem Bett – zurückhaltend und voller Stolz.

Jeden Abend vor dem Einschlafen erinnert es mich daran, dass ich Erwachsen bin. Die Formen, die Farben, mühelos aufeinander abgestimmt. Bei ihr ist alles sicher, was im Schlafzimmer passiert: Bedächtig trägt sie jede Nacht das Wasserglas und lässt sich auch von der Lesebrille, der Gala und einer Packung Taschentücher nicht aus der Ruhe bringen.

Mein Mann findet Alba auch ganz gut. Oder um es in seinen Worten zu sagen: „Ist doch praktisch, wenn der Nachttisch an der Wand befestigt ist, dann kann man besser drunter saugen.“ Na dann, lieber Mann, ran an den Staubsauger. Und wenn du schon dabei bist, saug doch bitte auch die Fußleisten ab. Ich werde derweil mein Käffchen im Bett trinken und dabei den Anblick meines ganz persönlichen Sonnenaufgangs genießen, direkt neben mir an der Wand.

#lovethishateverythingelse
Nike von _the5thfloor_

Share: